Wir suchen zeitnah Ihre tatkräftige Unterstützung als
Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w)


Die IN-TEC Fertigungstechnik GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen der Lohnfertigung, welches sich durch höchste Qualität und maximale Liefertreue einen Namen am Markt gemacht hat. Als mittelständisches Familienunternehmen beliefern wir internationale Konzerne des Anlagen- und Maschinenbaus im In- und Ausland.

Ihre Aufgaben:

  • Sie verwalten und koordinieren eigenständig die laufenden Aufträge vom Auftragseingang bis zur Auslieferung der fertigen Ware einschließlich Fakturierung
  • Sie übernehmen die komplette Disposition und achten auf die Einhaltung der vereinbarten Lieferzeitpunkte und -modalitäten
  • Für die internationalen Kunden stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung
  • Gemäß der Aufträge lösen Sie die Materialbestellungen aus und achten auf ausreichenden Lagerbestand
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Kunden und den beteiligten Abteilungen (Fertigung, Lager, Qualitätsmanagement) und sorgen für einen reibungslosen Ablauf

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie sind eine bodenständige und kommunikative Natur, packen mit an, wo es nötig ist und bringen sich aktiv in die alltäglichen Herausforderungen ein
  • Eigenständigkeit und selbstständiges Arbeiten, sowie Geschick im Umgang mit Menschen
  • Idealerweise können Sie auf erste praktische Erfahrung in der Auftragsabwicklung eines produzierenden Unternehmens oder in der Logistik zurück blicken
  • Optional kennen Sie sich im Export und mit den Themenfeldern Zoll und Versand aus
  • Anwendungssichere Englischkenntnisse
  • Gute allgemeine PC-Kenntnisse und Anwenderkenntnisse von MS-Office runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten einbringen und mit uns zusammen weiter wachsen können
  • Leistungsgerechte Entlohnung sowie Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • Ein motiviertes Team, dass sich auf Ihre Unterstützung freut
  • Ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit


Sollten Sie sich mit dieser anspruchsvollen Aufgabe identifizieren, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zu Händen Herrn Christian Bartlefsen, per Post an IN-TEC Fertigungstechnik GmbH, Angerstraße 2, 04827 Gerichshain oder per E-Mail an bewerbung@intec-components.de.